Kategorie: Garantie & Rückgaberecht

Bei Ulanzi kümmern wir uns immer um Ihre Erfahrungen als Kunde und möchten sicherstellen, dass Sie keine Bedenken bezüglich des Kundendienstes haben. Sollte Ihr Ulanzi-Produkt jemals ein Problem haben, versprechen wir, uns darum zu kümmern. Sollten wir nicht in der Lage sein, Ihr Produkt zu reparieren, werden wir es umgehend durch ein Produkt in einwandfreiem Zustand ersetzen, das sich in einem gleichwertigen oder besseren physischen Zustand befindet. Wenn es sich bei Ihrem Kauf um eine limitierte oder eingestellte Auflage eines Ulanzi-Produkts handelt, reparieren wir es oder ersetzen es durch ein anderes Ulanzi-Produkt von gleichem oder höherem Wert.

Wir übernehmen die Garantie für alle Ulanzi-Produkte, die bei normalem Gebrauch Material- und Verarbeitungsfehler aufweisen. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Garantie nicht für Verlust, Diebstahl, vorsätzliche Beschädigung oder kosmetische Schäden gilt.

Die Garantiezeiten für die verschiedenen Produkte entnehmen Sie bitte der untenstehenden Tabelle, da die Garantiezeiten je nach Modell unterschiedlich sind.

Zeitleiste der Garantie

 Produkte Standard-Garantiezeit
Die Standardgarantiezeit ist für jedes Produkt angegeben. Für einige Modelle kann eine erweiterte Garantie gelten. Die genaue Dauer entnehmen Sie bitte der Online-Produktseite oder der Rechnung des Artikels.

Ulanzi F38 Quick Release Reisestativ 3131

Ulanzi Zero Y Kohlefaser Leichtes Reisestativ 3028

Ulanzi VideoFast Heavy Duty Videostativ mit Pro Fluid Video Kopf

Lebenslange Garantie (exklusiv auf der offiziellen Ulanzi-Website)
Sonstige Produkte 1-Jahres-Garantie

 

Kontakt

  • Telefonnummer: +8618098963697
  • E-Mail Adresse: service@ulanzi.com

30-Tage-Geld-zurück-Garantie für jeden Grund

(Hinweis: Nur für Bestellungen auf der offiziellen Website!)

Unbeschädigte Produkte können innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf gegen volle Rückerstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden, ungeachtet des Grundes, mit Ausnahme von Firmenkäufen/Großbestellungen, die möglicherweise nicht rückerstattet werden können (Hinweis: Die Bestellung von mehr als 10 Einheiten eines Produkts wird als Großbestellung betrachtet). Wenn Sie eine Rückerstattung oder einen Ersatz beantragen, stellen wir Ihnen ohne zusätzliche Kosten ein Rücksendeetikett zur Verfügung. (Derzeit nur in den Deutschland, der Tschechischen Republik unterstützt). Sobald der zurückgesendete Artikel zur Überprüfung im Ulanzi-Lager eingetroffen ist, wird der Rückerstattungsprozess eingeleitet.

  • Rücksendungen müssen das gesamte Zubehör enthalten (bei Sammelbestellungen, die vergünstigte oder kostenlose Produkte enthalten, können Rückerstattungen nur für die gesamte Bestellung bearbeitet werden. Kunden dürfen keine separaten Rückerstattungen für einzelne Produkte in einem Bundle-Deal vornehmen).
  • Bei nicht qualitätsbezogenen Garantieansprüchen ist der Käufer für die Versandkosten verantwortlich (einschließlich der Kosten für grenzüberschreitenden und internationalen Versand, falls zutreffend).
  • Bei qualitätsbezogenen Garantieansprüchen erstattet Ulanzi die Kosten für das Produkt selbst
  • Rücksendungen können abgelehnt werden, wenn die Artikel die oben genannten Anforderungen nicht erfüllen.

Rückerstattungsanträge im Rahmen der 30-Tage-Geld-zurück-Garantie verfallen 30 Tage nach Eröffnung eines Garantieantrags. Es ist nicht möglich, einen Antrag auf Rückerstattung für Artikel zu bearbeiten, die nicht der Qualität entsprechen und bei denen die 30-Tage-Frist bereits abgelaufen ist. Für Einkäufe, die nicht direkt über die Ulanzi Online-Shops getätigt wurden, wenden Sie sich bitte an die Einzelhändler, um eine Rückerstattung zu erhalten. Für qualitätsbezogene Probleme siehe unten.

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?

1. Wenden Sie sich an den Ulanzi-Kundensupport (service@ulanzi.com) unter Verwendung der E-Mail-Adresse, die Sie für den Kauf registriert haben, und geben Sie die folgenden Informationen an:

  • Bestellnummer:
  • Registrierte E-Mail:
  • Rückgabe Produktname & Menge:
  • Grund der Rückgabe:
  • Bilder oder Videos von Produkten und intakter Verpackung:

2. Der Ulanzi-Support wird Ihren Rückgabe- und Erstattungsantrag innerhalb von ein bis zwei Werktagen nach Erhalt Ihrer E-Mail bearbeiten.

3. Damit die Rückerstattung rechtzeitig bearbeitet werden kann, senden Sie bitte unbedingt eine Rücksendebestätigung an Ulanzi mit den folgenden Informationen:

  • Name des Kurierdienstes
  • Verfolgungsnummer

Wie lange dauert es, eine Rückerstattung zu erhalten?

Rückerstattungen werden mit der gleichen Methode bearbeitet, mit der die Zahlung erfolgt ist. Der Rückerstattungsprozess wird je nach Bank oder Kreditkartenaussteller innerhalb von 3-7 Werktagen abgeschlossen.

Die Erstattung wird auf das ursprüngliche Zahlungskonto zurücküberwiesen. Wenn Sie besondere Wünsche haben, teilen Sie uns dies bitte im Voraus mit.

Verlorenes Paket / Paketausgabe

  • Paketstatus zeigt "in transit" für 7-15 Tage oder weniger: Diese Situation kann ganz normal sein, daher bitten wir Sie, geduldig zu warten oder den Spediteur direkt zu kontaktieren. Sollte das Paket länger als 15 Tage "in Transit" bleiben (ausgenommen spezielle Produkte und abgelegene Länder), kontaktieren Sie uns bitte unter Kontakt Ulanzi, und wir werden die notwendigen Schritte unternehmen, um den Fall mit dem Spediteur zu untersuchen und eine angemessene Nachverfolgung sicherzustellen.
  • Paket kommt beschädigt an: Sollten Sie ein beschädigtes Paket erhalten, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 7 Tagen nach der Lieferung unter Kontakt Ulanzi. Spätere Reklamationen können leider nicht anerkannt werden. Sie müssen Fotos oder Videos sowohl von der äußeren Verpackung als auch von den beschädigten Produkten vorlegen. Wir werden uns innerhalb von 1-2 Werktagen bei Ihnen melden, um die Situation zu beurteilen und dann zu entscheiden, ob ein Ersatz oder eine Rückerstattung angemessen ist.
  • Paketverlust: Wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihr Paket verloren gegangen ist, wenden Sie sich bitte innerhalb von 7 Tagen nach dem voraussichtlichen Zustellungsdatum an Contact Ulanzi; nach diesem Zeitraum können wir leider keine Reklamationen mehr annehmen. Wenn Sie uns kontaktieren, benötigen wir eine detaillierte Beschreibung der Situation. Ein Mitarbeiter unseres Teams wird Ihre Anfrage innerhalb von 1 bis 2 Werktagen beantworten und nach Prüfung der Sachlage entscheiden, ob die Ware erneut versandt oder der Betrag erstattet wird.
Bitte überprüfen Sie die Lieferadresse auf Ihrer Bestellung. Wenn die angegebene Adresse falsch ist, beachten Sie bitte, dass Ulanzi NICHT für Probleme verantwortlich gemacht werden kann, die sich aus den falschen Informationen ergeben.

    Gewährleistungsansprüche bei Qualitätsproblemen

    Alle Qualitätsmängel an Artikeln, die direkt von Ulanzi verkauft werden, sind durch eine umfassende Garantie abgedeckt, die ab dem Kaufdatum beginnt (siehe oben auf der Seite für die spezifische Garantiezeit Ihres Produkts).

    Die beschränkte Garantie von Ulanzi ist auf das Land beschränkt, in dem das Produkt gekauft wurde. Die beschränkte Garantie gilt nicht für Artikel, die außerhalb des Landes, in dem sie ursprünglich gekauft wurden, oder direkt von einem autorisierten Online-Kauf dorthin versandt wurden.

    Bei Artikeln, die innerhalb der letzten 30 Tage auf Drittanbieter-Plattformen gekauft wurden, empfehlen wir Ihnen, sich an den ursprünglichen Verkäufer zu wenden, um Hilfe zu erhalten. Wenn Sie den ursprünglichen Verkäufer nicht kontaktieren können, wenden Sie sich an uns.

    Bei qualitätsbezogenen Garantieansprüchen werden Artikel durch ein werksüberholtes Modell gleichen Werts ersetzt, sofern verfügbar, andernfalls wird ein neuer Artikel verschickt. In Situationen, in denen ein Ersatz nicht verfügbar ist oder bevorzugt wird, bietet Ulanzi eine teilweise Rückerstattung entsprechend der Nutzungsdauer des Geräts an.

    Die Garantie für alle Ersatzprodukte gilt für den gleichen Zeitraum wie für das ursprüngliche defekte Produkt oder für 3 Monate nach dem Austausch, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Die Garantie auf Produkte erlischt nach vollständiger Rückerstattung.

    Prozess:

    • Der Käufer muss einen ausreichenden Kaufnachweis erbringen
    • Ulanzi muss dokumentieren, was passiert, wenn der Käufer eine Fehlersuche am Produkt vornimmt
    • Die Seriennummer des defekten Artikels und/oder ein sichtbarer Beweis, der den Defekt zeigt, sind erforderlich.
    • Es kann notwendig sein, einen Artikel zur Qualitätskontrolle einzusenden.
    • Bei defekten Artikeln, die Ulanzi zurückschicken muss, erlischt die Garantie auf den Ersatzartikel, wenn der falsche Artikel an Ulanzi zurückgeschickt wird oder wenn der defekte Artikel nicht zurückgeschickt wird.

    Gültiger Kaufnachweis:

    • Bestellnummer bei Online-Käufen über Ulanzi
    • Verkaufsrechnung

    Bitte beachten Sie, dass für die Bearbeitung eines Garantieanspruchs mehr als eine Art von Kaufnachweis erforderlich sein kann (z. B. Überweisungsbeleg und Bestätigung der Adresse, an die der Artikel ursprünglich geliefert wurde).

    Garantieansprüche für Produktmängel verjähren 90 Tage nach Eröffnung des Garantieantrags. Es ist nicht möglich, einen Garantieanspruch für Artikel zu bearbeiten, bei denen die ursprüngliche Garantiezeit oder die 90-Tage-Frist für die Beantragung eines Garantieanspruchs abgelaufen ist, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.

    In den folgenden Fällen müssen die Versandkosten vom Käufer getragen werden:

    • Rückgabe von Produkten aus einem anderen Grund als einem nachgewiesenen Defekt
    • Gewährleistungsansprüche für Artikel, die außerhalb des ursprünglichen Kauflandes verbracht wurden
    • Versehentliche Rücksendungen des Käufers
    • Rückgabe von persönlichen Gegenständen
    • Rückgabe von Artikeln, die angeblich defekt sind, aber von der Ulanzi-Qualitätskontrolle als funktionstüchtig befunden werden
    • Rücksendung defekter Artikel im internationalen Versand
    • Kosten im Zusammenhang mit nicht autorisierten Rücksendungen (alle Rücksendungen, die außerhalb des genehmigten Garantieprozesses erfolgen)

    Nicht von der Garantie abgedeckt:

    Produkte ohne ausreichenden Kaufnachweis

    • Verlorene oder gestohlene Produkte
    • Artikel, deren Garantiezeit abgelaufen ist
    • Nicht qualitätsbezogene Probleme (nach 30 Tagen nach dem Kauf)
    • Kostenlose Produkte
    • Reparaturen durch Drittanbieter
    • Schäden durch externe Quellen
    • Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch der Produkte (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Stürze, extreme Temperaturen, Wasser, unsachgemäße Bedienung der Geräte)

    Ulanzi ist nicht haftbar für:

    • Datenverluste, die durch die Verwendung von Ulanzi-Produkten entstehen
    • Rücksendung von persönlichen Gegenständen, die an Ulanzi geschickt wurden

    Bei der Rücksendung von Artikeln mit einem von Ulanzi zur Verfügung gestellten, vorausbezahlten Versandetikett übernimmt Ulanzi die Verantwortung für jegliche Schäden oder Verluste, die während des Transports entstanden sind. Bei der Rücksendung von Artikeln wegen nicht qualitätsbezogener Probleme übernimmt der Käufer die Verantwortung für jegliche Schäden oder Verluste, die während des Transports entstanden sind. Ulanzi bietet keine Rückerstattung für Artikel, die während des Transports beschädigt wurden, wenn es sich nicht um Qualitätsansprüche handelt.